Wanderlust

Bisherige ArtikelLies hier was Studierende über andere Länder, andere Sitten, andere Hochschulen, anderes Essen, anderes Wohnen, kurz über eine andere Zeit in ihrem Leben schreiben.
Bitte einloggen13.11.2015

Das Künstlerviertel 798 in Peking

Wer genug hat von chinesischer Geschichte, kaiserlichen Palästen und Tempeln, der kann in das Künstlerviertel ...
Bitte einloggen22.01.2016

finnisches Winterwetter

Dass Finnland im Winter kälter als Deutschland ist, war mir klar. Aber dass es _so_ ...
Bitte einloggen28.04.2016

EIN AUGENBLICK FREIHEIT - ZWEI MONATE THAILAND

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit hielt ich die Erlebnisse meiner zweimonatigen Abenteuerreise durch Thailand fest. Das Ergebnis ...
Bitte einloggen02.05.2016

Interview mit der Gewinnerin der Wanderlust Sprachreise

Nina Schulz ist die glückliche Gewinnerin der Sprachreise auf der Wanderlust LAUNCH PARTY am 13.04.2016. Wir ...
Bitte einloggen31.05.2016

Mein verrücktestes Erlebnis in Laos

Der Mann mit dem verwaschenen roten Shirt und der zerrissenen Jeans schreit schon wieder. „Sleeping-Bus!“, ...
Bitte einloggen04.06.2016

Mein verrücktestes Erlebnis in Indonesien

Ich war mit dem Master „Design und Medien“ in Indonesien. Da haben wir einen Design ...
Bitte einloggen08.06.2016

Mein verrücktestes Erlebnis in Südafrika

Im Februar 2014 habe ich mir einen Reisekatalog geschnappt, meine Augen geschlossen und den Katalog ...
Bitte einloggen23.07.2016

Mein verrücktestes Erlebnis in Japan

Japan ist bekannt als das Land der aufgehenden Sonne und bietet neben der alten Kultur, ...
Bitte einloggen16.06.2016

Summer Special: Wege ins Ausland

Ort: Raum 100 der Fakultät IV am Campus Linden   Liebe Studierende,   wir möchten ...
Bitte einloggen23.07.2016

Stipendien für Mexiko

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Studierende, die mexikanische Regierung hat ihre alljährliche Stipendienausschreibung für ...
Bitte einloggen11.08.2016

Zimmer für Austauschstudierende gesucht

Das ZSW-International Office sucht zu Ende August/ 1. September 2016 (teil)möblierte Zimmer für ein Semester ...
Bitte einloggen24.08.2016

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG: SOCIAL MEDIA / MARKETING

Social Media / Marketing   // Aufgaben Du hilfst dabei, unsere Social Media-Strategie zu verbessern und Social ...
Bitte einloggen19.11.2016

Abenteuer Ausland: Palästina

Das Deutsch-Französische Kulturzentrum in Ramallah betreibt eine mobile Bücherei, den sog. "Bibliobus". Dieser fährt regelmäßig ...
Bitte einloggen19.11.2016

Abenteuer Ausland: Palästina

Das Westjordanland hat keinen Zugang zum Meer, wenngleich die Mittelmeerküste nicht weit entfernt ist. Daher ...
Bitte einloggen19.11.2016

Abenteuer Ausland: Palästina

 „Berlin - 1989. Palestine - ???“ Sich im Westjordanland zu bewegen bedeutet vor allem: aufpassen, ...
Bitte einloggen23.12.2016

Irische Klischees - und wo sie zu finden sind

Guinness genießen und rothaarige Schafe über die Steilküste schubsen - in Irland, wo sonst? Vorsicht: Neben ...
Bitte einloggen25.12.2016

Abenteuer Ausland -Südafrika

Nicht, weil uns die Hautfarben unterscheiden grenzen wir uns ab. Weil wir uns abgrenzen unterscheiden ...
Bitte einloggen25.12.2016

Abenteuer Ausland -Südafrika

„Wenn du denkst Abenteuer seien gefährlich, probiere es mit Routine, die ist tödlich.“ Paulo Coelho ...
Bitte einloggen25.12.2016

Abenteuer Ausland -Südafrika

Whatever you think, think the opposit. Nach meiner Abschlussfeier hat meine Kollegin mich nach Hause ...
Bitte einloggen25.12.2016

Abenteuer Ausland -Südafrika

"In der Ferne hast du tausend Augen, zu Hause bist du blind." Nur wenn du ...
Bitte einloggen11.01.2017

Abenteuer Ausland -Südafrika

  Himmel neben Hölle. Wenn ich Leuten erzählt habe, ich würde drei Monate in einem ...
Bitte einloggen25.12.2016

Abenteuer Ausland -Südafrika

Du wünscht dir einen kulinarischen Insidertipp Nähe Kapstadts? Bist es leid deine Currywurst Pommes neben ...
Bitte einloggen25.12.2016

Abenteuer Ausland -Südafrika

Du fragst dich, warum du für ein Semester ins Ausland gehen solltest, wenn du hier ...
Bitte einloggen27.12.2016

Abenteuer Ausland: Thailand

Bangkok City Die Metropole Bangkok ist mit 14 Millionen Einwohner derzeit die meist besuchte Stadt der ...
Bitte einloggen26.12.2016

Abenteuer Ausland: Thailand

Floating Market In Bangkok gibt es die berühmten Flussmärkte, die sogenannten Floating Markets. Die schwimmenden ...
Bitte einloggen22.12.2016

Abenteuer Ausland: Florida

Ich hatte das Glück, mein Praktikum im Land der ewigen Sonne absolvieren zu können. Mir ...
Bitte einloggen26.12.2016

Abenteuer Ausland: Thailand

Ayutthaya Ayutthaya war im Jahr 1351 bis 1767 die alte Hauptstadt Siams, wie das frühere ...
Bitte einloggen05.01.2017

Abenteuer Ausland: Thailand

Thonglor Bangkok ist mein zweites zuhause geworden. Nachdem ich Nächte im Hostel und Hotel verbracht ...
Bitte einloggen05.01.2017

Abenteuer Ausland: Thailand

Kuala Lumpur Meine Reise ging diesmal nach Kuala Lumpur (Malaysia), wegen dem Visa Run. Alle ...
Bitte einloggen06.01.2017

Abenteuer Ausland: Thailand

Ein Auslandspraktikum in Bangkok zu absolvieren ist verrückt, aber klasse! Ich bin viel am Reisen, ...
Bitte einloggen11.01.2017

Abenteuer Ausland - Polen

Ein Meer aus Lichtern. Allerheiligen in Polen. Allerheiligen wird in Polen nicht als Trauertag, sondern ...
Bitte einloggen11.01.2017

Abenteuer Ausland - Polen

„Ghetto ist Freiheit“ Schindlers Liste Krakau gilt als zweite Hauptstadt Polens, seine Altstadt, das Schloss, ...
Bitte einloggen23.03.2017

Wanderlust? Mit der HsH wird dein Studium International!

Trotz des Umzugs des International Office vom Campus Linden an die Bismarckstraße bleibt das Thema ...
Bitte einloggen12.04.2017

Happy Birthday Wanderlust!

Happy Birthday Wanderlust! Seit einem Jahr wirbt die Hochschule Hannover nun mit der Online Plattform ...
Bitte einloggen30.04.2020

Erasmus in Zeiten von Corona

Im Sommersemester 2020 bin ich mit Erasmus+ an die Universität Vic in Katalonien (Spanien) gegangen. ...
Bitte einloggen30.04.2020

Erasmus in Utrecht: Je genauer wir planen, desto härter trifft uns … Corona

Ich war mir lange nicht sicher, wann die beste Zeit für ein Auslandssemester ist. Obwohl ...
Bitte einloggen01.05.2020

‘keep calm and wash your hands’

Im Sommersemester 2020 habe ich mein Auslandssemester mit dem Erasmus+ die Robert Gordon Universität in ...
Bitte einloggen02.05.2020

Die Corona-Krise und mein Double Degree in Malaysia

Der Auslandsaufenthalt für meinen Doppelabschluss (Double Degree) an der Universiti Teknikal Malaysia Melaka (UTeM) startete ...
Eiffeltum. Foto: Gesa Hustede
Bitte einloggen11.05.2020

Vom Traum- zum Alptraum-Semester. Wie mein Auslandssemester dem Coronavirus zum Opfer fiel

Vom Traum- zum Alptraum-Semester Wie mein Auslandssemester dem Coronavirus zum Opfer fiel   Von Gesa Hustede   Voller ...
Hongdae - Wer auf shoppen steht, sollte hier auf jeden Fall vorbei schauen!
Bitte einloggen15.05.2020

Mein Auslandssemester mit Covid-19 in Südkorea

Am 13.03.2020 war es endlich soweit, mein Auslandssemester in Südkorea sollte endlich starten! Die Wochen ...
Bitte einloggen14.05.2020

„'Cause every little thing gonna be alright“ - Mein verkürztes Auslandssemester in Kapstadt

31.01.2020 20:30 Uhr Abflug von Frankfurt mit einem kurzen Zwischenstopp in Dubai nach Kapstadt. Der ...
Bitte einloggen14.05.2020

Mein Auslandssemester zu Zeiten von Corona

Ende August letzten Jahres bin ich voller Vorfreude in den Flieger nach Irland gestiegen. Dort ...
Bitte einloggen14.05.2020

Die schönste Zeit in nur 2 Monaten

Bevor die Corona-Krise losging... Im Studentenwohnheim in der Kornoeljestraat , auch liebevoll "Korno" genannt, habe ...
Bitte einloggen15.05.2020

Auslandssemester in Schottland und Corona-Krise: Surreal!

Ende Januar 2020: Erst in den letzten Tagen vor meiner Abreise wurde mir bewusst, was ...
Bitte einloggen15.05.2020

Mein Auslandssemester während der Corona Pandemie

Mein Auslandssemester startet im Februar 2020, nach langer Vorbereitung war ich sichtlich nervös und freute ...

HSH-Logo

Verwandte Beiträge