Wanderlust

Abenteuer Ausland -Südafrika

"In der Ferne hast du tausend Augen, zu Hause bist du blind."

Nur wenn du das Abenteuer wagst, hast du die Möglichkeit neue Welten zu entdecken. Begib dich auf eine Reise, vielleicht allein, du erfährst deine Umgebung ganz anders. Du stolperst, du wächst. Das Wichtigste ist, nicht die ganze Zeit auf dein Handy zu gucken, nicht nur weil du vorsichtig sein solltest nicht beraubt zu werden, sondern damit du siehst was um dich herum passiert. Achte auf die Straße, wenn du Auto fährst, nicht nur, weil sie hier fahren wie die Verrückten, sondern auch noch auf der falschen Seite. Und wenn du raus guckst, guck auch mal hoch, vielleicht entdeckst du etwas Neues Ungewohntes. Wie zum Beispiel Kühe die die Straßenseite über den Fußgängerüberweg wechseln. Ich glaube mein größtes Glück war, dass ich nur einheimische Freunde hatte. Ich bin also nicht in das bekannt berüchtigte Restaurant in dem ich hundertprozentig Deutsche treffe gegangen, sondern habe geheime Ecken und Plätze gezeigt bekommen, die in keinem Reiseführer stehen.

Woher du weißt ob du Europäer in einem Restaurant antriffst? An dem WLAN Schild an der Eingangstür.

Falls du überlegst ein Auslandssemester oder Praktikum zu machen, kann ich nur sagen es lohnt sich. Du vertiefst nicht nur eine andere Sprache, entdeckst eine neue Kultur und lernst herzliche Menschen kennen, sondern auch dich selbst.

 

HSH-Logo

Verwandte Beiträge
Aktuelles:
Facebook