Medellín, Kolumbien

Profil bearbeiten

Bitte einloggen

Bitte Land auswählen

#Südamerika #Kolumbien

Ich bin nun seit zwei Monaten in Kolumbien, Medellín genauer gesagt und ich freue mich jeden Tag aufs Neue. Jeden Morgen kann ich auf meinem Weg zur Uni die Berge sehen und ich verliebe mich immer wieder ein Stückchen mehr.

Die Berge… schon in der ersten Nacht als ich vom Flughafen aus hinunter in die Stadt fuhr haben sie mich begeistert. Bei Tag sind sie atemberaubend und in der Nacht sieht das Tal durch die Beleuchtung der Stadt aus als wären alle Sterne vom Himmel gefallen. Kolumbien ist unglaublich vielfältig, ein bunter Mix aus Stadtleben, Restaurants, Bars und der Natur, den Bergen und der Küste. Hier ist wirklich für jeden was dabei, von Wandern bis Tanzen und von Paragliden bis Tauchen ist hier alles möglich.

In den ersten Wochen schon konnte ich so viele Erfahrungen sammeln, die mir ewig im Kopf bleiben werden und ich kann die nächsten Monate kaum erwarten. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben. Zudem ist die Freundlichkeit und Offenheit der Menschen überwältigend. Obwohl mir die Sprache zunächst etwas schwer viel, habe ich sehr schnell viele Freunde gefunden und alle von Ihnen direkt in mein Herz geschlossen. Auch ich wurde direkt herzlich aufgenommen und fühlte mich von Anfang an sehr wohl.

Der Campus der UPB in Laureles an welchem ich studiere hat eine gute Atmosphäre, hier trifft man sich gern zum Lernen mit Freunden oder zum Arbeiten in einer der vielen Lernecken. Während meines Aufenthalts kann ich durch ein Praktikum in einer Forschungsgruppe an drei spannenden Projekten arbeiten. Auch habe ich es bereits geschafft mir einiges an Spanisch-Kenntnissen anzueignen.

Ich bin dankbar für diese unglaubliche Erfahrung und Kolumbien wird auch nach meinem Aufenthalt eines meiner Top Reiseziele bleiben.

Bitte melde dich an

Bitte einloggen

Kolumbien

Bitte melde dich an, um die Kommentarfunktion zu verwenden!

Benutzername

Passwort

Ich erkläre mich mit den AGB dieser Seite einverstanden.