Erfahrungsbericht: Auslandssemester Belgien
#Europa #Belgien #Brügge
01.02.2021 - 30.06.2021
Belgien
Ghent
Valentin Vaerwyckweg 1
Praktikum Auslandssemester Kurzaufenthalt Abschlussarbeit
Hogent
BWL
International Business Studies
Leicht Mittel Schwer
von Privat Studentenwohnheim Eigene Wohnung Wohngemeinschaft
Kranken- und Haftpflichtversicherung
Reiseversicherung
Unfallversicherung
Stipendium
Eltern/Familie
Ersparnisse
Darlehen
BaföG
Meine Auslandaufenthalt in Belgien war eine schöne Überrasschung. Auch wenn kein Präsenzunterricht stattfinden konnte, hat dies nicht die Chance gemildert neue Freunde zu finden und die shcöne Stadt Gent sowie das Land Belgien zu erkunden.
Die Stadt ist gekennzeichnet von einer ganz besonderen Architektur, vielen kleinen Cafés, Blumen und Menshcen die am Flussufer sitzten, Wein trinken und Tapas essen. Es ist vor allem sehr studentenfreundlich und bietet viele besondere Aktivitäten an, wie Kayak fahren.
Am allerliebsten sind wir am Wochenende mit dem Zug zu jeder Ecke des Landes gefahren, um es zu erkunden. Empfehlenswert sind aufjedenfall der Hallerbos, Brüssel, Namur, Antwerpen, Dinant und der Nationalpark bei Rochefort.
Meine Kurse wurden angerechnet indem ich mein Transcript auf Records bei meienr Studiengangsleiterin eingereicht habe.
Es war generell ein schöner Aufenthalt, der keine weiteren Einflüsse auf meine zukünftigen Pläne hat.
Belgien
#Europa #Belgien #Brügge
#Europa #Belgien #Brüssel
#Europa #Belgien #Gent