Erfahrungsbericht: Auslandssemester Belgien

Brüssel
Brüssel
Gent
Gent
Gent
Gent
Nationalpark bei Rochefort
Nationalpark bei Rochefort

Allgemeine Daten

Art des Aufenthalts

Praktikum Auslandssemester Kurzaufenthalt Abschlussarbeit

Hochschule / Betrieb im Ausland

Hogent

Fachrichtung des Betriebs

BWL

Studiengang

International Business Studies

Vor meiner Abreise

Wie war die Zimmer-/Wohnungssuche?

Leicht Mittel Schwer

Meine Unterkunft war...

von Privat Studentenwohnheim Eigene Wohnung Wohngemeinschaft

Finanzen und Versicherungen

Welche Versicherungen hast Du vor der Reise abgeschlossen?

Kranken- und Haftpflichtversicherung
Reiseversicherung
Unfallversicherung

Art der Finanzierung

Stipendium
Eltern/Familie
Ersparnisse
Darlehen
BaföG

Während meines Aufenthalts

 

Nach meiner Rückkehr

Fazit und besondere Erlebnisse

Meine Auslandaufenthalt in Belgien war eine schöne Überrasschung. Auch wenn kein Präsenzunterricht stattfinden konnte, hat dies nicht die Chance gemildert neue Freunde zu finden und die shcöne Stadt Gent sowie das Land Belgien zu erkunden.
Die Stadt ist gekennzeichnet von einer ganz besonderen Architektur, vielen kleinen Cafés, Blumen und Menshcen die am Flussufer sitzten, Wein trinken und Tapas essen. Es ist vor allem sehr studentenfreundlich und bietet viele besondere Aktivitäten an, wie Kayak fahren.
Am allerliebsten sind wir am Wochenende mit dem Zug zu jeder Ecke des Landes gefahren, um es zu erkunden. Empfehlenswert sind aufjedenfall der Hallerbos, Brüssel, Namur, Antwerpen, Dinant und der Nationalpark bei Rochefort.

Wie klappte es mit der Anerkennung der Leistungen für das Studium an der HsH?

Meine Kurse wurden angerechnet indem ich mein Transcript auf Records bei meienr Studiengangsleiterin eingereicht habe.

Wie wirkt sich dein Aufenthalt auf den weiteren Werdegang und die Pläne für weitere Auslandsaufenthalte aus?

Es war generell ein schöner Aufenthalt, der keine weiteren Einflüsse auf meine zukünftigen Pläne hat.

Bitte melde dich an

Bitte einloggen

Belgien