Mit WANDERLUST wird dein Studium international

Lust auf eine unvergleichliche Erfahrung, die dein Leben verändern wird? Möchtest du ein neues Land, neue Leute, eine fremde Sprache und eine fremde Kultur kennenlernen?
Dann bist du hier richtig! 

Ob Praktikum oder Studium an EU-Partnerhochschulen oder weltweit - du hast viele Möglichkeiten für dein Abenteuer Ausland. Verschaffe dir auf unserer Website einen Überblick über deine Optionen und kontaktiere uns bei Fragen! 

 

Wohin solls gehen?

Die Hochschule Hannover hat zahlreiche Partnerhochschulen, an denen du dein Auslandssemester absolvieren kannst. Wähle deine Fakultät und schaue dir deine möglichen Ziele an!

Lass dich inspirieren

Die Erfahrungsberichte deiner Kommiliton*innen helfen dir bei der Planung deines Auslandsaufenthalts weiter. Egal ob es um die Vorbereitung, um das Leben vor Ort oder um die Anerkennung deiner Leistungen geht - hier erhälst du eine erste Orientierung, wie dein Abenteuer Ausland aussehen kann - und was du auf jeden Fall bedenken solltest.

Was kostet die Welt?

Ob Anreise, Unterkunft, Verpflegung oder eben auch Freizeitangebote - ein Auslandsaufenthalt bringt Kosten mit sich. 

Das sollte dich aber auf keinen Fall davon abschrecken! Es gibt zahlreiche Finanzierungsmöglichkeiten, die dich bei deinem Auslandsaufenthalt unterstützen. Auf unserer Website stellen wir dir einige Förderprogramme vor. Informiere dich und komm bei Fragen gerne auf uns zu!