Wanderlust

wanderlust-hsh.de

Neu hier?

Um was geht es auf Wanderlust?

Entdecke Wanderlust - die Plattform der Hochschule Hannover rund um Auslandsaufenthalte während des Studiums. Erfahre von deinen KommilitonInnen in Bild, Ton und Schrift, welche spannenden Erfahrungen sie im Ausland gemacht haben! Erhalte konkrete Infos und Tipps zur Umsetzung deines Auslandsaufenthaltes! Plane und organisiere mit Hilfe unserer Checklisten, Experten und Coaches!

HsH-Studierende, die sich für einen Auslandsaufenthalt während ihres Studiums interessieren oder bereits im Ausland waren und ihre Erfahrungen weitergeben möchten, können sich auf Wanderlust miteinander vernetzen.

 

Wer schreibt bei Wanderlust?

HsH-Studierende können sich auf dieser Plattform austauschen und eigene Artikel und Erfahrungsberichte verfassen.

 

Erfahrungsbericht schreiben

Du hast ein stipendiengefördertes Auslandssemester oder Auslandspraktikum absolviert?

In einem strukturierten Formular wirst du gezielt durch die wichtigsten Angaben geführt. Du kannst deinen Bericht jederzeit zwischenspeichern und ihn zu einem späteren Zeitpunkt zu Ende schreiben. Er wird in deinem persönlichen Profil angezeigt und kann dort weiter bearbeitet werden.

Erstelle hier deinen Erfahrungsbericht!

 

Artikel verfassen

Teile deine Auslandserlebnisse mit uns - inspiriere und motiviere deine KommilitonInnen zu einem unvergesslichen Abenteuer!

Hier kannst du Fotos hochladen, über Land & Leute berichten, eine spannende Geschichte erzählen oder Insidertipps geben. Alle von dir erstellten Beiträge erscheinen in deinem Profil und können dort jederzeit bearbeitet werden.

 

Wann erreiche ich welchen Status?

Couchpotato

0 Artikel:
Couchpotato

Tourist

1 Artikel:
Tourist

Backpacker

2 Artikel:
Backpacker

Guide

3 Artikel:
Guide

Expert

4 Artikel:
Expert

Global Player

Ab 5 Artikel:
Global Player

 

Checklisten anlegen

Plane mit Hilfe von Checklisten Schritt für Schritt deinen studienbezognen Auslandsaufenthalt.

 

Wer sind Experten?

Experten sind Studierende, die bereits im Ausland waren und sich in einem bestimmten Land gut auskennen. Sie geben ihre Erfahrungen mit der Kultur, dem Land und den Leuten an Studierende weiter, die Interesse daran haben einen studienbezogenen Auslandsaufenthalt in dem betreffenden Land anzutreten.

 

Wer sind Coaches?

Coaches sind Mitarbeitende aus dem International Office der Hochschule Hannover. Sie stehen euch für Fragen zur Organisation und Realisierung von studienbezogenen Auslandsaufenthalten zur Verfügung.


Logge dich mit deinen bekannten Hochschul-Zugangsdaten ein, um loszulegen.
Login

MerkenMerken

HSH-Logo